- - - By CrazyStat - - -

Tourenvorschläge

Wandervorschlag 1 für konditionsstarke Wanderer/innen

Ausgangsort: Esslingen-Wäldenbronn
Auf dem "Esslinger Höhenweg", beginnend im Hohlen Graben (Seitenstraße zu Stettener Straße) hinauf auf die Römerstraße zum "Eichentor" (ca. 3 km). Von dort den Strümpfelbacher Fußweg steil abwärts zum Stettener Bach und von dort aufwärts zum Waldrand bei Lobenrot (ca. 2,5 km, steiler und teilweise schlecht gespurter Pfad). Von dort gerade aus weiter, die Schanbacher Straße überqueren bis zum Hofweg. In östlicher Richtung liegt der Lobenroter Hof (ca. 1 km). Wanderschuhe mit gutem Profi, evtl. Wanderstöcke ratsam.


Wandervorschlag 2 für entspanntes Wandern

Mit dem Auto oder Bus zum "Jägerhaus" fahren. Von dort an den Tennisplätzen und am Waldspielplatz vorbei auf dem Oberen Ortlochweg in östlicher Richtung zum Waldrand beim Industriegebiet Aichschieß (ca. 2,5 km). Von dort dem ausgeschilderten Radweg an Schanbach vorbei zum Lobenroter Hof (ca. 3,5 km).


Radtourenvorschlag für Freizeitradler/innen

Ausgangsort: Esslingen
Über die Wiflingshauser Straße oder Hegensberg und Liebersbronn hinauf zur Römerstraße fahren (steile Anstiege). Von dort an den Tennisplätzen und am Waldspielplatz vorbei auf dem Oberen Ortlochweg in östlicher Richtung zum Waldrand beim Industriegebiet Aichschieß (ca. 2,5 km). Von dort dem ausgeschilderten Radweg an Schanbach vorbei zum Lobenroter Hof (ca. 3,5 km).

 

Esslinger Bilderbuch - Wanderrouten Schurwald

Wanderwege in Aichwald

Aichwalder Planetenpfad

 









Aktuelles

Sonntag, 26.05.2019
1. Mai-Hock mit Musik
chor mit ballons
Mit dabei sind der Liederkranz Hohengehren, die Concordia Reichenbach und der Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz
 
Sonntag, 07.07.2019
Sommerserenade
Hainbachzentrum
 

Rückblick
 
Konzert "Anbetung in aller Welt" am 20.10.2018

Jahreskonzert mit Diana Ochôa de Spínola (Sopran), begleitet von Wolfgang Layer und unter der Leitung von Sabine Layer.
Glasfenster_Hohenkreuzkirche
 
 
 
 
Kulturfest "stadt im fluss" Theaterraum "Heimat ist ein Lied"