- - - By CrazyStat - - -

Eine ganz besondere Matinee

Nach zwei Jahren Corona (März 2020 - ca. März 2022) konnte langsam wieder an das zusammen singen und zusammen feiern gedacht werden. Das Jubiläum des Frauenchors war eigentlich 2020, aber die Dinge kamen anders als geplant.  Und ganz besondere Ehrungen sind auch in diesen zwei Jahren ausgefallen. Daher feierte die Concordia Wäldenbronn im Familien- und Freundeskreis am 11.06. im Hainbachzentrum eine Geburtstags- und Ehrungsmatinée.

Tina Gass Vorbereitung Ehrenurkunden    Sabine Eberspaecher Vorbereitung

Anlass war zum einen das Jubiläum "50 Jahre Frauenchor", zum anderen wollte man Ehrungen vom Dezember 2021 nachholen.

50 Jahre Frauenchor

1970 folgten 13 junge Frauen dem Anstoß des damaligen Chorleiters Walter Knapp und gründeten den Frauenchor. Der Frauenchor, mit inzwischen mehr als 30 Sängerinnen, präsentierte einen kleinen Querschnitt seines vielfältigen Repertoires.

Frauenchor singend

Zum Programm: 

Kommt, ihr G'spielen
Ein Vogel saß auf einem Baum

Begrüßung

Frauenchor:
Sah ein Knab' ein Röslein stehen
As time goes by
Heaven is a wonderful place

Entschuldigung

Ehrungen mit Wahlspruch

Ein Lied kann eine Brücke sein
Lollipop
Mary-Poppins-Medley

Gemischter Chor mit Publikum: Quodlibet

Schlußwort

O du stille Zeit (Frauenchor)

Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft im Frauenchor

Es war eine große Freude, dass Ruth Fischle, Lina Hahn, Renate Lung, Sieglinde Lung, Hildegard Bauer, Adelheid Liebe, Margot Schmid und Herta Zeiler für 50 Jahre Mitgliedschaft als ehemals aktive Sängerinnen geehrt werden konnten.

Gruppenbild Geehrte

Jeder Verein lebt davon, dass Mitglieder ihn aktiv mitgestalten und Aufgaben übernehmen. So ging ein herzlicher Dank an Karin Stöber. Seit 25 Jahren sind die Finanzen des Vereins in ihren Händen bestens aufgehoben und seit 2001 ist sie Teil des Vorstandsteam.

Ehrungen für 75 Jahre, 60 Jahre, 50 Jahre, 40 Jahre, 30 Jahre

Auch Ehrungen von 2021 wurden nachgeholt. Der Präsident des Chorverbandes Karl Pfaff, Erwin Hees, übernahm gerne diese Aufgabe, denn er konnte zwei außergewöhnliche Ehrungen aussprechen.

Er überreichte Gerhard Fingerle und Walter Hägele für 75 Jahre aktives Singen mit Augenzwinkern eine Urkunde - Ehrennadeln haben sie schon alle erhalten! Tief gerührt schüttelte er den beiden Herren die Hände. Von der Concordia erhielten beide Herren eine Laudatio und ein Weinpräsent.

Hees_Fingerle_Haegele_Gratulation

Beide haben seit 1946 aktiv im Ehrenamt gewirkt und einen großen Anteil zur Entwicklung des Vereins beigetragen. Sie halten "ihrer Concordia" nun als fördernde Mitglieder die Treue.

Außerdem durften wir für aktives Singen ehren:
für 60 Jahre Heinz Lung (u.a. ehem. Vorstand),
für 50 Jahre: Senta Hinderer (u.a. von 1981 bis 2021 Vizedirigentin),
für 40 Jahre Rudi Waschler (Kassenprüfer und Mitgliederbetreuer) und Walter Schumacher (Vizedirigent),
für 30 Jahre Rosemarie Drescher.
Für 30 Jahre fördernde Mitgliedschaft durften wir Anita Pfeiffer ehren. Die Herren freuten sich über ein Weinpräsent, die Damen über den Blumengruß.

Die Stimmung war fröhlich und entspannt. Es war sehr schön sich mal wieder an einem Samstag morgen zu treffen und gemeinsam zu feiern. Lange hatte man sich nicht mehr gesehen.

Zum Abschluß ging es zum Mittagessen in das schön gelegene Restaurant Dulkhäusle. 

Aktuelles

Donnerstags, 19:30 Uhr, Alte Kelter - Interessiert? Schauen Sie vorbei oder nehmen Sie Kontakt auf concordia-waeldenbronn@gmx.de


Die nächsten Termine

01.05.2024
Brunnenwandertag im Obertal
am Stand der Concordia sind Sie genau richtig für ein Päuschen mit Kaffee und Kuchen 

120501_brunnenwandertag.jpg

05.05.2024
2. Wäldenbronner Kelterfest

in der Alten Kelter, Wäldenbronn
Concordia Wäldenbronn und Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz 
Zu Gast: Musikverein Wäldenbronn

Vorschau
19.10.24 Jahreskonzert


Rückblick
 
16.03.2024
Auftritt bei der Versammlung des VdK am Blarerplatz
 
16.12.2023
Winterunterhaltung, Hainbachzentrum
 
 
Tulpen und Ausschnitte aus Noten
 
11.06.2022
 Gruppenbild Geehrte