- - - By CrazyStat - - -

Brunnenwandertag

01. Mai 2022

Es geht aufwärts...

… vom Achtröhrenbrunnen hoch zum Langen Weg, immer dem Brunnenwanderweg-Zeichen folgend. Und es geht wieder aufwärts bei den Veranstaltungen: Kurzfristig wurde vom Bürgerausschuß entschieden, dass die Vereine doch am 1. Mail an diesem beliebten Rundweg ihre Zelte aufschlagen.

Von allen Seiten strömten die Besucher durch die Streuobstwiesen, durch den Wald und am Bach entlang. Am Achtröhrenbrunnen gab es Gegrilltes und Kuchen von den Freunden der Oldtimer-Feuerwehr, hinten am Wald boten der Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz Rote und Bratwurst und die Concordia Wäldenbronn servierte Kaffee und Kuchen.

Bei Sonnenschein und umgeben von lichtem grün und blühenden Apfelbäumen gab es überall ein großes Hallo und viele lachende Gesichter. Eine rundum gute Stimmung lag über dem Tal! Ein grandioser Auftakt zu den vielen Veranstaltungen, die jetzt wieder stattfinden dürfen.

 

 Apfelbluete

2020 und 2021

Kein Brunnenwandertag aufgrund der Corona-Pandemie.

 

01. Mai 2017

Der Brunnenwandertag war diesmal mit zu viel Wasser gesegnet. Dauerregen sorgte für eine übersichtliche Besucherzahl. Die Concordia Wäldenbronn und die anderen Vereine konnten sich aber auf ihre Mitglieder und Freunde verlassen. Ein paar Hartnäckige waren um 11.00 Uhr am Start und wurden von Hans-Jörg Fideldei , Vorsitzender des Bürgerausschusses, und Martin Schnabel mit seiner Geige, begrüßt.

Einige machten tatsächlich die ganze Runde.
Sie genossen die von den Gärtnereien liebevoll geschmückten Brunnen und die von den lokalen Vereinen bereitgestellte Verpflegung an den einzelnen Stationen. Diesmal war auch abkürzen und der direkte Besuch der Vereinstreffpunkte erlaubt.
Der eine oder andere lies sich den Kuchen am Concordia-Stand einpacken und genoss ihn im trockenen Zuhause. Hoffen wir, dass am Brunnenwandertag nächstes Jahr wieder die Sonne scheint und die Vereine für ihre Mühen belohnt werden. Ein herzlicher Dank geht an das Concordia-Team rund um Angela und Rainer Fingerle, Karin Stöber und Hans Hellener für das doch fröhliche Durchhalten und die fleißigen Kuchenbäcker/innen.
 

01. Mai 2014

Concordia gratuliert Dirigentin
Am Nachmittag des Brunnenwandertags, am 01.05., erhielt Sabine Layer ein Ständchen. Seit 10 Jahren begleitet sie die Concordia als Chorleiterin. Mit einem eigens verfassten Lied sang nach der Melodie von „Wir feiern ein Fest der Freude“ der (fast) komplette Chor „das ist doch ein Grund zum singen – mit Dir ist Singen wunderbar“. In diesem besonderen Fall hat Ann Christina Gaß dirigiert, Karin Stöber übergab im Namen der Concordia einen Präsentkorb und sogar die Sonne strahlte herab. Tagsüber war das Wetter eher durchwachsen, dennoch waren viele auf dem Rundweg unterwegs und das Concordia-Team Karin Stöber, Hans Hellener, Angela und Rainer Fingerle, Rose und Gerhard Haug und die fleißigen Helfer/innen im Hintergrund hatte reichlich zu tun. Ein ganz herzlicher Dank geht an das Team und die Kuchenbäcker/innen.

2014 10 Jahre Dirigentin der CW         2014 10 Jahre Dirigentin der CW


01. Mai 2012

Strahlendes Wetter, strahlende Gesichter
Die Festle-Saison ist eröffent. Am 1. Mai ging es für viele Wanderer und Wanderinnen am Brunnenwandertag bei strahlendem Wetter einmal rund um Wäldenbronn. Die Stationen der einzelnen Vereine waren bestens besucht, von Weißwurst, über gegrillte Rote und Lachsbrötchen war für jeden Geschmack etwas dabei. Auf halbem Weg versorgte die Concordia Wäldenbronn mitten in den Streuobstwiesen die Wanderer mit Kaffee und Kuchen und ein paar Schritte weiter, verteilten Mitglieder des Bürgerausschusses das beste einer Streuobstwiese, ein "Obstwässerle".  Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an die vielen ehrenamtlichen Helfer und Organisatoren.


01. Mai 2011

Kuchenschlacht im Mönchberg
Wieder Brunnenwandertag in Wäldenbronn: große und kleinere Wanderer genossen den sonnigen Tag im grünen Obertal und besuchten die acht Brunnen. Mitten in den Streuobstwiesen machten viele gerne Halt am Stand der Concordia Wäldenbronn und genehmigten sich Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle Organisatoren des Brunnenwandertags und die Kuchenbäckerinnen und Mitwirkenden der Concordia Wäldenbronn.



01. Mai 2010
Überraschende Blicke ins schöne Hainbachtal mit Obstbaumwiesen und den ehemaligen Weilern Wäldenbronn, Obertal und Wiflingshausen ... auf zum Brunnenwandertag. Die Kaffee- und Kuchenversorgungsstelle der Concordia Wäldenbronn liegt kurz hinter Station 5 "Quelle mit alter Sandsteinfassung".

 

Aktuelles

Donnerstags, 19:30 Uhr, Alte Kelter - Interessiert? Schauen Sie vorbei oder nehmen Sie Kontakt auf concordia-waeldenbronn@gmx.de


Die nächsten Termine

01.05.2024
Brunnenwandertag im Obertal
am Stand der Concordia sind Sie genau richtig für ein Päuschen mit Kaffee und Kuchen 

120501_brunnenwandertag.jpg

05.05.2024
2. Wäldenbronner Kelterfest

in der Alten Kelter, Wäldenbronn
Concordia Wäldenbronn und Liederkranz Eintracht Serach-Hohenkreuz 
Zu Gast: Musikverein Wäldenbronn

Vorschau
19.10.24 Jahreskonzert


Rückblick
 
16.03.2024
Auftritt bei der Versammlung des VdK am Blarerplatz
 
16.12.2023
Winterunterhaltung, Hainbachzentrum
 
 
Tulpen und Ausschnitte aus Noten
 
11.06.2022
 Gruppenbild Geehrte